Jugendkirche - die junge Kirche für junge Leute

Du willst dich selbst entdecken? Deinem Selbst auf die Spur kommen? Du willst dich selbst und andere spielerisch kennen lernen? Du hast Humor? Du willst einfach entspannt gegen den Strom leben? Du willst dein Leben genießen? Wenn du nur eine Frage mit Ja beantwortest, dann lass dich mal live bei uns blicken!
In unseren Projekten und Workshops kannst du deine Kraft ausprobieren, deinen Mut stärken, deine Kreativität entfalten, dein Know How erweitern. Ob Konzert, Lesung, Theatervorstellung, Ausstellung, Gottesdienst - unsere Veranstaltungen kannst du aktiv mitgestalten oder sie einfach nur mal genießen und die Seele baumeln lassen.

Programm

Sonntag, 4. Dezember 2016

Lazy Sunday

entspannt – gemeinsam – suchen – erleben

Lazy Sunday ist ein gemeinsames spätes Frühstück.
Lazy Sunday ist ein bisschen Suche nach dem Unbedingten.
Lazy Sunday ist sich austauschen.
Lazy Sunday ist offen für deine Themen und Fragen, für dein Lachen und deine Ideen.
Lazy Sunday ist irgendwie so etwas wie ein Gottesdienst, oder auch wieder nicht.

Am ersten Sonntag im Monat sind die Türen der Jugendkirche ab 11:00 Uhr auf und du bist eingeladen, da zu sein.
Wir frühstücken gemeinsam nach dem „bring and share“-Prinzip, also bring einfach etwas mit, was du magst, und so viel, dass wenigstens noch einer/eine mitessen kann.
Wir gestalten die Kirche zum Frühstück so, wie es uns gerade sinnig erscheint.
Wir schauen, was uns bewegt und versuchen, manche Tiefe zu ergründen, ohne Zwang, ohne Verkrampftheit und ohne, dass man alles glauben muss.
Wir hören zusammen und nehmen wahr, was den anderen bewegt und die andere umtreibt.

Wer dabei ist, gestaltet mit.

Wir freuen uns, mit euch zusammen auf Tiefe und Leichtigkeit, Leben und Sinn – und ein gutes Frühstück mit Inhalt!

Was: Gott erleben
Wann: Sonntag, 4. Dezember 2016, ab 11:00 Uhr
Wo: Jugendkirche Hannover

Freitag, 9. Dezember 2016

LUTHERN! - Live & Unplugged mit:

Mutz & Ivory Stone

Foto: Marcel Huebner

Mutz (Singer-Songwriter/Folk-Rock)

Mit seinem Akustik-Programm "Get Me Nutz" besucht der Frontmann der Metal-Combo DRONE die Jugendkirche und präsentiert dabei ungewohnt leise Töne aus dem Bereich Rock und Folk. Nebenher hat MUTZ schon immer Solonummern geschrieben und sammelte mit Daumen, Rucksack und Gitarre seine Erfahrungen quer durch die Lande, Kneipen und Straßen Europas. Im Januar 2016 hat er nun endlich sein Debut-Album veröffentlicht. Mit viel Herz, einer unverkennbaren Stimme und der Gitarre spielt er live seinen eigenen Songs und haucht alten Klassikern neuen Atem ein. Ein Künstler, dem man jede Silbe glaubt und durch die Geschichte der Musik folgt.
Video: www.vimeo.com/59786924
Homepage: www.mutzmusic.de

Ivory Stone (Sophisticated-Pop/Acoustic)

Die ursprünglich aus Deutschland stammende Sängerin verbrachte die meiste Zeit ihres Lebens im Ausland. Deshalb schreibt sie ihre Songs auf Englisch, während sie ihren Gesang über tragender, manchmal melancholisch anmutender Musik platziert. Mit ihrer wandlungsfähigen Stimme und der von Bildern und Texten getriebenen Melodik wird eine Atmosphäre geschaffen, die in eine andere Welt versetzt. Gemeinsam mit ihrer Band spielt sie eine Mischung aus einfühlsamen, sophisticated Pop und laesst sich von Einflüssen aus Soul, Klassik und Jazz treiben.
Video: www.youtube.com/watch?v=2v_OI_HxPAs
Homepage: www.ivory-stone.com

Was: Luthern! mit Mutz Ivory Stone
Wann: 09.12.2016
Einlass: 19:30
Beginn: 20:00
Eintritt frei
Wo: Jugendkirche Hannover, An der Lutherkirche (Nordstadt), 30167 Hannover

Projekte

Ten Sing Hannover

Du spielst ein Instrument, singst und tanzt gerne oder spielst Theater? Dann ist TEN SING genau das Richtige für dich! Wir von TEN SING Hannover treffen uns jeden Donnerstag um 17.00 Uhr in der Jugendkirche und bereiten eine Show vor.
Wann: Jeden Donnerstag (außerhalb der Ferien) ab 17:00 Uhr
Wo: Jugendkirche Hannover, An der Lutherkirche
Weitere Infos: Daniela, Tel: 0511 / 9 24 95 49

Die Jugendkirche Hannover gibt es auch auf facebook:

http://facebook.com/JugendkircheHannover