Das Team der Jugendkirche

Torsten (45) ist Pastor – und findet das eigentlich auch ganz in Ordnung, meistens wenigstens. Als gebürtiger Hesse lebt er in Hannover quasi im Exil, spricht aber fast fließend Hochdeutsch (!). Er ist reichlicher Fan von handgemachter Musik, sinnfreien Filmen, sinnreichen Gesprächen, Menschen, die was von der Welt und mit sich wollen, dem Blick hinter die Kulissen und Jesus.
Als Stadtjugendpastor leitet er die Arbeit des Stadtjugenddienstes, lebt in und um die Jugendkirche und frönt dabei seinem Motto: „Einfach mal machen!“, was insbesondere für das Glauben, Leben und Beten gilt.
Torsten Pappert
Stadtjugendpastor, Kulturmanager
torsten(at)jugendkirche-hannover.de
Tel.: 0511 / 9 24 95 44

Steffi (49) liebt ihre beiden Töchter, die Nordstadt und die Jugendkirche. Eine gefühlte Ewigkeit lebt sie schon im Viertel und seit 2004 auch in der Jugendkirche. Hier organisiert sie Veranstaltungen, leitet Workshops, Projekte, singt laut und schräg in Gottesdiensten und sägt auch manchmal auf ihrem alten Kontrabass herum.  Ihre Leidenschaft gilt dem Theater, weil es für sie das beste Medium ist, sich selbst, andere, das Leben und Gott spielerisch kennen zu lernen. Momentan knackt sie gerade an der Frage, ob Gott nun Linkshänderin ist oder nicht…
Steffi Krapf
Dipl. Kulturpädagogin, Psychodramatikerin, Organisationsentwicklerin
- Theaterarbeit
- Kulturmanagement
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Beratung und Coaching
steffi(at)jugendkirche-hannover.de
Tel.: 0511 / 9 24 95 49

Daniela (45) ist seit Januar 2013 in der Jugendkirche dabei. Aus ihrer Heimatstadt Oldenburg bringt sie die Liebe zum Fahrradfahren mit, aus ihrer Zeit in Ghana – und vermutlich schon davor- herzhaftes Lachen und Lebensfreude, und aus fünf Jahren in Namibia die Erfahrung, dass Glauben und Gottesdienst ganz eng mit dem eigenen Leben zu tun hat. Deshalb hat sie ihren ursprünglichen Berufswunsch Hebamme zu werden nicht mehr weiter verfolgt, sondern ist Diakon geworden. Außerdem singt sie gerne in Gottesdiensten, im Gospelchor und bei TEN SING und spielt Basketball in einer Hobbygruppe. Mit ihrer Familie lebt sie in der List und fährt von dort in die Nordstadt zur Jugendkirche.
Daniela Klockgether
Diakonin, Sozialarbeiterin
- TEN SING
- Glaubenskurse
- Juleica-Schulungen
- Workshops & Seminare
- Zusammenarbeit mit Kirchengemeinden
daniela(at)jugendkirche-hannover.de
Tel.: 0511 / 9 24 95 48

Moin moin:) Ich bin Romea, bin noch 24 Jahre jung und wohne in der Nordstadt; quasi gleich um‘s Eck. Als gebürtige Sauerländerin (NRW) bin ich vor 5 Jahren für mein FSJ nach Hannover gekommen und bin gleich zum Studieren hier geblieben. In diesem Sommer habe ich an der Hochschule Hannover meinen Bachelor in „Religionspädagogik und Sozialer Arbeit“ gemacht und arbeite nun seit dem 01.September 2016 als Berufspraktikantin in der Jugendkirche.
Seit meiner eigenen Konfirmation bin ich selbst begeistert in der Jugendarbeit ehrenamtlich tätig und freue mich daher im kommenden Jahr mein Hobby zum Beruf machen zu können. Meine größte Leidenschaft ist Musik, egal ob hören oder selber spielen, am liebsten 24 Stunden am Tag; ein weiterer Grund weshalb ich glücklich darüber bin, in der Jugendkirche zu arbeiten.
Ich freue mich sehr auf mein Jahr als Berufspraktikantin, auf viele neue Gesichter und viele neue Erfahrungen :)
Romea Siebers
Berufspraktikantin im Anerkennungsjahr
romea(at)jugendkirche-hannover.de
0511-92495-25

Hallo!
Ich bin Rike, die neue FSJlerin in der Jugendkirche. :)
Ich komme aus dem wunderschönen hannoverschen Stadtteil Döhren und bin noch zarte 17 Jahre alt, daher war für mich klar, dass ich nach meinem Abitur erst einmal ein freiwilliges soziales Jahr machen möchte. Zur evangelischen Jugend bin ich bereits nach meiner Konfirmation gekommen, nachdem ich über viele Jahre hinweg an Kinderfreizeiten und anderen Angeboten teilgenommen habe. Der Wunsch neue Leute und Formen von Jugendarbeit kennen zu lernen hat mich schließlich in den Stadtjugenddienst und nun auch in die Jugendkirche geleitet.
Ich freue mich sehr auf das Jahr was nun vor mir liegt und darauf viele neue Leute kennen zu lernen, Jugendliche auf ihrem Weg zu begleiten, einfach nur dabei zu sein und neue Erfahrungen zu machen.
Ich hoffe wir sehen uns!
Friederike Rhein
FSJ
rike(at)jugendkirche-hannover.de
0511-92495-24

Hi, ich bin Paul, der dritte im Bunde der "Neuen", und mache hier mein FSJ.
Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Linden und habe 12,5 Jahre Schule hinter mir.
Das FSJ mache ich hier, um auf möglichst vielen Freizeiten mitfahren zu können und um Veranstaltungen in der JUKI mitzumachen.
Mein Büro teile ich mir mit Rike und Romea in der Ev. Stadtjugendarbeit gegenüber der Christuskirche. Dort werden wir auch via Telefon, E-Mail etc. erreichbar sein.
Vielleicht laufen wir uns ja mal bei einer Freizeit, einem Seminar oder einer der vielen Veranstaltungen in der Jugendkirche über den Weg, wäre auf jeden Fall cool !:)
Also wir sehen uns :)
Paul Tiedemann
FSJ
paul(at)jugendkirche-hannover.de
Tel: 0511 - 92495-24